Thema:
Re:In 120hz zocken ist gar nicht so easy flat
Autor: JPS
Datum:05.11.20 14:20
Antwort auf:In 120hz zocken ist gar nicht so easy von Vern Schillinger

>Hab den LG 55CX9LA in Betrieb genommen und natürlich sofort mal 120hz-Gaming getestet. Irgendwie wirkt das noch wie eine Art Beta-Feature und nicht wie ein richtiger Standard.

Gerade in Verbindung mit dem PC sollte das keine solchen Probleme machen. Dort sind 120/144Hz-Monitore doch schon lange Standard im Gaming-Bereich und sollten daher auch von jedem halbwegs aktuellen Spiel problemlos unterstützt werden.

Mir würde jetzt kein größeres Spiel einfallen, mit dem ich am 144Hz-Monitor in den letzten 10 Jahren Probleme gehabt hätte - außer das Spiel hat einen 30/60fps Lock, was aber dann halt auch nur die 120fps verhindert und nicht zu Bildfehlern, etc. führt.

Ein paar kleinere Schrottspiele hängen die Engine an die Framerate dran und laufen dann bei über 60fps zu schnell. Das sollte aber keine AAA-Titel betreffen.

Edit: Mir ist doch ein Spiel eingefallen - der schrottige Port von Horizon. Keine Ahnung ob das inzwischen gepatcht wurde, aber das Spiel hatte trotz großem Publisher tatsächlich Probleme mit höheren Framerates. Eigentlich sogar schon bei über 30fps.

>In Destiny 2 ging es erst gar nicht.

Wobei ich jetzt speziell Destiny 2 noch nie gespielt habe - aber sicher spielen das tausende andere PC-User bereits schon lange mit 120fps+.

>In Watch Dogs 3 funzt in den Optionen alles ohne Probleme, doch sobald ich in 120hz unterwegs bin, flackert das Bild heftig.

Auch hier würde mich stark wundern, wenn das am Spiel liegt. Eher liegt irgendein Konfigurationsfehler oder Kabelproblem vor.

>Ich hab aber immer schon eine geile Optik der Framerate vorgezogen. Lieber 4k mit 30fps, statt 1080p mit 60fps.

Nur bleibt von der geilen Optik in Bewegung bei 30fps nicht viel übrig: [https://www.testufo.com]

Du belügst Dich da mit Momentaufnahmen im Stillstand nur selbst.


< antworten >