Thema:
In 120hz zocken ist gar nicht so easy flat
Autor: Vern Schillinger
Datum:05.11.20 09:21
Antwort auf:4K TV 23 - calibrated by generyx® von Steppenwolf

Hab den LG 55CX9LA in Betrieb genommen und natürlich sofort mal 120hz-Gaming getestet. Irgendwie wirkt das noch wie eine Art Beta-Feature und nicht wie ein richtiger Standard.

In Destiny 2 ging es erst gar nicht. Irgendwann festgestellt, dass es am Fullscreen-Mode liegt. Schaltet man zu Borderless, kann plötzlich mehr als 60hz eingestellt werden.

In Watch Dogs 3 funzt in den Optionen alles ohne Probleme, doch sobald ich in 120hz unterwegs bin, flackert das Bild heftig.

In Dirt 5 funzt alles ohne Probleme, doch imo rechtfertigt die höhere Bildrate nicht die grafischen Einbußen. Das Spiel ist ohnehin kein Grafikbrett und deshalb wurde relativ bald wieder zu 4K/60hz und Maximal-Settings gewechselt.

Ich hab aber immer schon eine geile Optik der Framerate vorgezogen. Lieber 4k mit 30fps, statt 1080p mit 60fps. Ich könnte mir aber vorstellen, dass Games im Stil von Resogun oder Thumper auch mir mit 120hz mehr Spaß machen.


< antworten >