Thema:
Re:Netzwerk: Bürcontainer im Garten mit Strom und WLAN/LAN flat
Autor: Michael M.
Datum:27.10.20 19:38
Antwort auf:Netzwerk: Bürcontainer im Garten mit Strom und WLAN/LAN von Taz

Zum einen geeignete Kabel nehmen. Für die Stromversorgung NYY und Netzwerkkabel für die Verlegung im Erdreich. Normales Netzwerkkabel ist nicht Wasserfest und wird selbst dann auf Dauer intern zerstört, wenn es nur nass gelagert wurde.

Bezüglich der Stromversorgung kann man das schwer einschätzen. Es könnte Sinn machen, einen kleinen Unterverteiler zu setzen, es geht aber auch mit einzelnen Stromkreisen. Der unten genannte Tipp mit dem örtlichen Potentialausgleich ist mit äußerster Vorsicht zu genießen und kann bei bestimmten Netzformen zu einem Kabelbrand führen, bei anderen Netzformen aber durchaus sinnvoll sein. Hol dir bitte einen Rat von Elektriker bezüglich der Planung und Kabeldimensionierung.

Michael


< antworten >