Thema:
Re:LG 70UN74006LA (2020) 70 Zoll 4K Smart TV: Guter Preis? flat
Autor: KO
Datum:27.10.20 01:07
Antwort auf:LG 70UN74006LA (2020) 70 Zoll 4K Smart TV: Guter Preis? von tHE rEAL bRONCO 2ND

>[https://www.mediamarkt.at/de/product/_lg-electronics-fernseher-70un74006la-2020-70-zoll-4k-smart-tv-1794658.html]
>
>Gerade im Angebot: 999€ statt 2.999€... wo ist der Haken an der Sache?


Die Seite hier hat sehr gut Tests.

https://www.rtings.com/tv/reviews/lg/un7300

Wobei die halt US Geräte testen die manchmal andere Modellbezeichnungen haben. Denke der UN7300 wird wohl der UN7400 sein.

Dieser LG hat halt einen sehr niedrigen Kontrast und kein Local Dimming, d.h. Schwarz wird eine Art hellgrau sein.

Zudem hat er nur ein 60 Hz Panel, nicht wie Pezking meint nur 50 Hz. Heißt dann halt die Frame Interpolation interpoliert auch nur bis 60 Hz, was für Doppelkonturen sorgt, kann man an dem Motion Bild gut sehen.

Bei Fußball sind 120 Hz nicht schlicht um dem Geschehen ggfs. noch besser zu folgen.

Samsung hat ansonsten auch vergleichbar günstige 75 Zoll TVs.

https://www.amazon.de/Samsung-TU7079-Fernseher-Triple-Modelljahr/dp/B085L9YSY4/

https://www.rtings.com/tv/reviews/samsung/tu7000

Der hat zumindest einen um Faktor 5 höheren Kontrast, also auch ein weit besseres Schwarz.

Dafür allerdings kein IPS Panel sondern ein VA Panel, das heißt der Samsung hat dafürmehr Blickwinkel Probleme.

Zum Rand wirst du bei dem wahrscheinlich einen Verlauf nach grau erkennen  während bei dem LG zumindest alles ähnlich hellgrau ist.

>Nutzungszweck: Filme, Fußball und normale (HD-)Kanäle via Sky-Receiver im Wohnzimmer, KEINE Konsolen/Spiele.

Bei Filmen würde mich das grau stören, aber im Kino ist es ja auch nicht perfekt und bei Beamern auch nicht. Muß man für sich entscheiden.

Zumindest kann er richtige 24 Hz laut RTings, das war früher bei diesen 60 Hz Geräten oftmals nicht möglich.

Wichtiger Punkt wäre evtl. noch ob du gerne das Zimmer abdunkelst, wenn nicht stört das Grau auch weniger.


< antworten >