Thema:
Re:Soo, es ist vollbracht! Ersten TV alleine kalibriert flat
Autor: generyx
Datum:24.10.20 09:51
Antwort auf:Re:Soo, es ist vollbracht! Ersten TV alleine kalibriert von Optimus Prime

>Klingt doch cool.
>
>Welche Möglichkeiten hat man denn als Normalo zu Hause ohne diese Messgeräte um ein gutes Bild hin zu bekommen?


Ich würde sagen: Null! Du musst ja zwingend das Colorimeter (das misst auf dem TV die Pattern) und den Patternforge besitzen, der erstellt ja in Zusammenarbeit mit der Software (die übrigens richtig viel Geld kostet) die "Bilder" für den TV. Und das Ganze greift dann tief auf die Software des TVs zu. Mit Einstellungen am TV kommt man da gar nicht hin. Also das ganze Set (inkl Software) hat jetzt ca. 3.500 Euro (?) gekostet, ich habe aber keine genauen Daten.
Wir werden wohl auch ein "Zu Hause"-Kalibrierung anbieten, aber ich will hier:
A: Keine Werbung mache
und
B: Kostet es etwa das doppelte von der Markt-Kalibration :-/

Wie gesagt, ich darf (jetzt am Anfang) den ganze Kram am WE immer mit nach hause nehmen, zum üben, heute Abend ist der C8 von meiner Freundin dran, dann ihr LG im Schlafzimmer, mein LG im Schlafzimmer und Mutti muss wohl auch noch mit ihrem Panasonic her halten. Amok-Kalibrieren for the win lol :-)
t


< antworten >