Thema:
Re:Vergleichsvideo LG CX vs Sony XH9005 flat
Autor: PartyPaul
Datum:20.10.20 19:33
Antwort auf:Re:Vergleichsvideo LG CX vs Sony XH9005 von Pezking

>>Äh nein, Pezking hat zwar hier ne sehr große Lobby für den Fernseher betrieben, aber sowohl der Samsung Q80T wie auch der LG OLED 9B liegen im gleichen Preissegment
>
>Naja. Der 55Q80T kostet je nach aktuellem Kurs so 100 bis 200 Euro mehr als der 55XH9005, und der 55BX9LB geht sogar eher bei knapp unter 1.300 Euro erst los. Das ist IMO dann schon eine andere Preisklasse.


Seh ich nicht so. Featureklasse (100 Hz Panel, FALD etc.) ist nunmal die gleiche und damit irgendwo auch die Preisklasse von ~1000 Euro. Irgendwo muss sie ja beginnen, der Sony ist im Schnitt da einfach der billigste der 3, aber eben auch in manchen Belangen der "schlechteste".

Der BX9 ist der neueste und grundsätzlich ca. 200 Euro teurer als die anderen, das stimmt, aber das hab ich ja auch extra im anderen Post ausgeführt. Und der geht auch bereits ab 1050+Versand los, bei Saturn gibts ihn grade für 1199.

Den B9 (ich geb zu LG hat da keine Kundenfreundliche Benamung gewählt, bestimmt nicht ganz unabsichtlich) kriegste aktuell für 899 hier:
[https://lohnes-elektro.de/oled-fernseher/23/lg-oled55b9sla-oled-fernseher-139-cm/55-zoll-4k-ultra-hd-smart-tv?number=048C7489689C33H]
zugegeben ein Sonderangebot, aber in letzter Zeit immer mal wieder um die 1000 im Angebot zu finden bzw. bei real aktuell 1100. Er befindet sich jetzt halt im Abverkauf, spätestens zum BlackFriday rechne ich noch mal mit paar starken Angeboten um den ganz aus den Lägern zu bekommen.

Den Samsung kriegste bei Amazon, Saturn etc. für 1100:
[https://www.amazon.de/Samsung-Quantum-Prozessor-Direct-Modelljahr/dp/B0866GYYPH/]
Samsung hat aktuell noch ne Cashback aktion bis Mitte November laufen, da gibts dann noch (in dem 55" Fall) 100€ wieder.
Zum Amazon Primeday vor paar Tagen konnteste den mit Cashback eingerechnet für 896 € kriegen.

Das ist jetzt nicht so weit weg von den 8xx-9xx den der Sony so im Angebot kostet, oder? Auf Saturn.de unterscheiden sich beide grad im Moment um 10€.

>>Der Sony ist ein guter Fernseher, den man nicht madig reden muss. Aber er ist definitiv auch nicht der heilige Gral und alternativlos :)
>
>Natürlich ist er das nicht. Es ist ein guter Allrounder mit allen aktuellen Features, und das zu einem sehr erfreulichen Preis. Die Kiste ist wahrscheinlich in keiner Disziplin die Referenz, aber insgesamt schlägt sie sich im Vergleich erstaunlich wacker.


Schrob ich ja, ich will den auch gar nicht schlechter machen als er ist und wer nur nach dem Preis geht, soll halt das beste Angebot nehmen, mit keinem der hier erwähnten Modelle macht man grundsätzlich was falsch. Aber hier wurde der grade von dir in letzter Zeit einfach als die unbestrittene beste Wahl im ~1000 Euro Preissegment promoted, und das isser (pauschal) nicht :)


< antworten >