Thema:
Re:Calibrated by generyx® Nun wird es ernst! :-) flat
Autor: generyx
Datum:20.10.20 18:25
Antwort auf:Re:Calibrated by generyx® Nun wird es ernst! :-) von AngelH


>Ich habe meine Geräte (2xTV-65", 1xMonitor-24" und 1xProjektor-Leinwand-100") mit einem Kolorimeter (EIZO) und HCFR kalibriert. Es gibt auch einige gute Guides online, wie z.B. Hifi-Forum ([http://www.hifi-forum.de/viewthread-105-2673.html])

Oh, interessant!

>
>Und ja, man muss sich tatsächlich erstmal mehrere Stunden reinfuchsen aber es macht ja auch letztendlich Spass.
>


Ja, und man lernt dabei auch wenigstens etwas. Ich habe in den 6 Stunden so fett kompaktes Wissen um die Ohren gehauen bekommen, mir klingelt jetzt noch mein Kleinhirn....hehe

>Das erinnert mich daran, ich sollte die Kalibrierung dieses Jahr wiederholen:
>1.) Beim Projektor verändert sich ja auch die Lichtstärke der Lampe mit der Zeit und beim TV kamen ja mehrere FW updates (da habe ich Sachen erlebt :)
>2.) Damit ich es nicht komplett vergesse sonst muss ich erneut die ganzen Guides durchgehen ;-)


Mhh, die Frage die ich noch hatte aber irgendwie unter gegangen ist, mit einem neuen FW-Update, geht dann auch so ein Kalibration flöten? Also greift das Update so tief ins System das sich dann was verändert? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Das wäre dann ja...mh...unschön...
Gruß
t


< antworten >