Thema:
Re:Calibrated by generyx® Nun wird es ernst! :-) flat
Autor: AngelH
Datum:20.10.20 17:07
Antwort auf:Calibrated by generyx® Nun wird es ernst! :-) von generyx

>Bei der Schulung in der Technikberatung Hürth, die dann gute 8 Stunden dauert, werden uns dann noch mal die ganzen Feinheiten beigebracht. Freitag kann ich den Koffer mit dem ganzen Werkzeug (Laptop, Patternforge, Colorimeter, etc) mit nach hause nehmen und am WE an meinem E9 testen, das wird ein Fest!  :-)
>Gruß
>


Ich habe meine Geräte (2xTV-65", 1xMonitor-24" und 1xProjektor-Leinwand-100") mit einem Kolorimeter (EIZO) und HCFR kalibriert. Es gibt auch einige gute Guides online, wie z.B. Hifi-Forum ([http://www.hifi-forum.de/viewthread-105-2673.html])

Und ja, man muss sich tatsächlich erstmal mehrere Stunden reinfuchsen aber es macht ja auch letztendlich Spass.

Das erinnert mich daran, ich sollte die Kalibrierung dieses Jahr wiederholen:
1.) Beim Projektor verändert sich ja auch die Lichtstärke der Lampe mit der Zeit und beim TV kamen ja mehrere FW updates (da habe ich Sachen erlebt :)
2.) Damit ich es nicht komplett vergesse sonst muss ich erneut die ganzen Guides durchgehen ;-)


< antworten >