Thema:
Re:Vergleichsvideo LG CX vs Sony XH9005 flat
Autor: PartyPaul
Datum:20.10.20 14:39
Antwort auf:Re:Vergleichsvideo LG CX vs Sony XH9005 von 17383

>>Also ich hab mir den Sony LCD heute im Media Markt Erding angeschaut. Er kostet dort einen 1000er, der OLED so ca. 1600 (beide in 55"). Ist halt schon ein saftiger Aufpreis für einen Oled bei minimalen Bildunterschieden.
>
>Der Sony gilt ja schon als der Value Pick. Preis/ Leistungstechnisch gibt’s grad wohl nichts besseres.


Äh nein, Pezking hat zwar hier ne sehr große Lobby für den Fernseher betrieben, aber sowohl der Samsung Q80T wie auch der LG OLED 9B liegen im gleichen Preissegment und sind beides je nach Schwerpunkt die bessere Wahl, für Schwerpunkt Gaming z.B. würd ich den Samsung nehmen.

[https://www.rtings.com/tv/tools/compare/samsung-q80t-vs-sony-x900h/1819/12284?usage=11114&threshold=0.1]
[https://www.rtings.com/tv/tools/compare/lg-b9-vs-sony-x900h/915/12284?usage=11114&threshold=0.19]

Und ja in den Vergleichen fehlen eventuell ein wenig die Updates bei VRR die Sony nachgeliefert hat oder eventuell noch möchte (wobei in dem Fall müssen sie es dann ja auch erstmal zeigen), aber grade beim Thema Inputlag war Sony (als Konsolenhersteller seltsamerweise) in der Vergangenheit immer der schlechteste der 3 Großen.

Der Sony ist ein guter Fernseher, den man nicht madig reden muss. Aber er ist definitiv auch nicht der heilige Gral und alternativlos :)

Btw. der letzten Monat erschienene LG BX liegt preismäßig im Schnitt 20% höher und fällt daher noch aus dem Vergleich, könnte man eventuell auch noch sich anschauen, wenn man im mittleren Preissegment sich nen neuen Fernseher suchen möchte. Dafür findet man den B9 teilweise im Ausverkauf schon für 899 als 55".


>Der LG legt halt noch mal ne Schippe drauf. Für einige ist es der Aufpreis aber nicht wert, was auch ok ist. Aber wie im Video ein “probably slightly better black level” zu attestieren ist mir für ein Technikvideo dann doch zu wenig! Hat ja fast schon Game Two Niveau :-P
>
>
>
>
>(Nur Spaß!!!!)


< antworten >