Thema:
Re:neuer AV Receiver für die Next Gen flat
Autor: token
Datum:18.10.20 08:55
Antwort auf:Re:neuer AV Receiver für die Next Gen von sCAP

>>>Da ich aber keine Lust habe beim Sound vom TV abhängig zu sein, hab ich mich nun für den Kauf eines neuen Receivers entschieden.
>>
>>Du kannst doch weiterhin alle beliebigen anderen Quellen direkt an den Receiver anhängen. Und eine CD wirst du mit der PS5 nicht abspielen, MiniDisc und Kassetten kann sie gar nicht.
>
>Ganz ehrlich, ich vertraue der ARC Geschichte nicht.


Weil?

>Und bei einem eventuell späteren TV Kauf erst mal forschen zu müssen ob ARC überhaupt brauchbar ist, raubt mir jetzt schon den letzten Nerv. *g*

Seit zehn Jahren ist ARC gut verbreitet, es dürfte deutlich mühsamer werden irgendein HDMI 2.1 Gerät zu finden was bei einem dem Hauptfeatures des neuen Standards, nämlich eARC, irgendwelche Probs aufweist oder es gar streicht.

Ich betreibe hier einen Asbach Uralt Receiver der nicht mal 4K kann über ARC.


< antworten >