Thema:
Re:Frage flat
Autor: sCAP
Datum:17.10.20 17:39
Antwort auf:Re:Frage von Kilik2001

>>>Die Denons sind für mich raus, 4K120Hz passthrough nur bei einem einzigen HDMI-Eingang. Der Yamaha hat immerhin drei.
>>
>>Hab gerade etwas die Fragen bei amazon zum Denon 2700H durchgewühlt und auf die Frage ob alle Eingänge 4K120Hz können kam folgende Antwort, für die ich dringend eine Übersetzung brauch.
>>
>>"Alle Eingänge können TMDS Signale mit bis zu 4k120, 4:2:0, 8 Bit durchschleifen. Nur der 8k Eingang kann 4k120 als FRL Signal mit höherer Farbauflösung und Abtastung durchschleifen."
>>
>>Was will uns der Autor damit sagen?
>>Kilik, bitte hilf! ;)
>
>Das heißt im Grunde, dass nur ein Eingang die volle Bandbreite (40-48Gbit/s) unterstützt die für 4K@120Hz oder 8K@60Hz, HDR und besserer Farbtiefe benötigt wird. Die anderen unterstützen nur die üblichen knappen 18 Gbit/s die auch mit HDMI 2.0 möglich sind.
>
>Also wie ich sagte, nur ein Eingang unterstützt das volle HDMI 2.1 Programm.


erst mal Danke für die Antwort. :)

Heisst also, ich könnte die Series X an den 8K Eingang hängen und hätte dann das volle 2.1 Programm, während die PS5 am Game-Eingang z.B. nur die 4K60Hz inkl. HDR kann?

Mir reicht eigentlich selbst für die Series X 4K60Hz inkl. HDR mangels passendem TV, aber wer weiss was die Zukunft noch bringt.
Ich hab nur keine Lust bei der nächsten Gen wieder einen neuen Receiver zu kaufen, glaube aber nicht wirklich das die 120Hz wirklich ein sinnvoller Standard bei den Konsolen (auch zukünftigen) werden können.


< antworten >