Thema:
neuer AV Receiver für die Next Gen flat
Autor: sCAP
Datum:17.10.20 09:36

Dank fehlendem optischen Ausgang der neuen Konsolengeneration bleibt für mich eigentlich nur der Audio-Rückkanal des TVs oder der Kauf eines neuen AV Receivers übrig.

Da ich aber keine Lust habe beim Sound vom TV abhängig zu sein, hab ich mich nun für den Kauf eines neuen Receivers entschieden.
Leider hab ich null Plan was ich kaufen sollte.
Betreiben werde ich an ihm hauptsächlich die Series X.

Wichtig ist mir eigentlich nur das der Receiver etwas zukunftstauglich ist, nicht das ich wieder reinfalle wie bei meinem alten Receiver, der seinerzeit zwar schon 4K aber kein HDR unterstützt.

Ansonsten sollte der Receiver unbedingt auch 5.1 unterstützen.
Irgendwan werde ich eventuell zu Atmos aufrüsten, momentan muss 5.1 aber reichen.

Wäre für Tipps dankbar.
Mich würde auch interessieren welche Geräte ihr nutzt bzw. nutzen werdet für die nächste Konsolengeneration.

Ist HDCP2.3 ausreichend?


< antworten >