Thema:
Re:LG CX48 - habe nicht das Gefühl, dass Gsync aktiv ist... flat
Autor: tikiman
Datum:15.10.20 16:03
Antwort auf:Re:LG CX48 - habe nicht das Gefühl, dass Gsync aktiv ist... von Kilik2001

>>>>>Geh mal im Nvidia Control Panel oben auf Anzeige und setz' einen Haken beim G-SYNC-Indikator-Dingens. Dann wird dir eingeblendet, wenn G-SYNC aktiv ist.
>>>>
>>>>Ist angeblich an. Lustig ist, dass es mir vor allem bei Hades auffällt. Hab Kiliks Ratschläge befolgt außer Riva tuner, dazu hatte ich noch keine Gelegenheit, aber Nvidia share sagt eh, dass es mit glatten 60fps läuft.
>>>
>>>Also spielst du mit 60Hz? Mit der 2080ti kannst du doch beim CX auch 3840x2160@120Hz@4:2:0@8bit einstellen, hast du das schon probiert?
>>>
>>Nein, das geht nicht, bei 60Hz ist Schluss. Ich hab ebenfalls nen CX + 2080Ti.
>
>Och Leute, wisst ihr nicht was ihr da gekauft habt? LG warb zigtausend mal mit 4K@120Hz@4:2:0 in SDR über HDMI 2.0 mit entsprechender GPU. Diese Auflösung ist möglich und funktioniert bei allen anderen Leuten auch:
>

Jo, tatsache. Der entscheidende Hinweis war aber im CP explizit eine PC-Auflösung zu wählen. Da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen und hätte auch nicht gedacht, dass das den Unterschied macht.

Gut zu wissen! Ich hatte davon bislang jedenfalls nix mitbekommen und war der festen Überzeugung 4k@120Hz ginge grundsätzlich nur via HDMI 2.1.


< antworten >