Thema:
Re:LG CX48 - habe nicht das Gefühl, dass Gsync aktiv ist... flat
Autor: Random_H
Datum:15.10.20 14:27
Antwort auf:Re:LG CX48 - habe nicht das Gefühl, dass Gsync aktiv ist... von Kilik2001


>Also spielst du mit 60Hz? Mit der 2080ti kannst du doch beim CX auch 3840x2160@120Hz@4:2:0@8bit einstellen, hast du das schon probiert?

Mir wird in den Stanradfarbeinstellungen in den Nvidiaoptionen bei Auflösung und Bildfrequenz nur 60hz angeboten. So langsam habe ich das Kabel in Verdacht, aber es wurde mir als 2.1 Kabel verkauft. Und HDR löuft in MS Flight ja zB auch...

>Ruckeln dürfte es natürlich nicht, die Bewegtbildschärfe ist jedoch einfach viel geringer bei 60Hz/60FPS.

Schon klar. Aber Kamerafahrten ind Schrittgeschwindigkeit dürften gerne butterweich sein.

>Nur nochmal zum Verständnis: Einen Framerate-Limiter benutzt man bei GSYNC damit man sich garantiert zu jeder Zeit in der GSYNC-range befindet. Stellst du 60Hz ein und hast 60FPS locked im Spiel, dann springst du quasi ständig zwischen GSYNC und normalem VSYNC hin und her. Das macht zwar keinen Unterschied in Sachen Flüssigkeit des Bildes, aber VSYNC steigert den Inputlag.
>
>Und VSYNC im Treiber mit GSYNC aktiviert man, weil es frametime-Abweichungen zusätzlich abmildert.
>
>Bei RDR2 hatte ich mal den Fall, dass GSYNC ab un an nicht lief, alt+tab raus und wieder reintabben hat das gefixt. Auch schon probiert?
>
>Ansonsten würde ich es vielleicht mal mit einer sauberen Treiber Neuinstallation via DDU probieren.
>
>Oder es liegt einfach am Spiel, google spuckt ja schon aus, dass das Spiel Probleme mit GSYNC hat.
>
>Bei anderen Spielen hast du keine Probleme?


< antworten >