Thema:
Re:LG CX48 - habe nicht das Gefühl, dass Gsync aktiv ist... flat
Autor: tikiman
Datum:15.10.20 14:14
Antwort auf:LG CX48 - habe nicht das Gefühl, dass Gsync aktiv ist... von Random_H

>In den TV-Einstellungen sind HDMI Ultra HD Deep Colour und Instant Game Response aktiviert. Muss AMD Freesync auch aktiviert sein? Hab's mit und ohne probiert und meine, keinen Unterschied zu sehen. Tearing in Control (Vsync off, obviously) und Hades zuckelt ziemlich schlimm.
>

Wie Kilik2001 sagt, VSync ingame off, im CP on. Mache ich jedenfalls auch so, geht.

Der CX hat übrigens offenbar eine versteckte VRR Info-Anzeige. Kurzform: schnell auf den grünen Button unten auf der Fernbedienung drücken. Hab es selbst aber noch nicht ausprobiert.

Edit: hab's ausprobiert, geht. Ganz interessant, so weiss man jedenfalls definitiv, was der TV gerade macht.

[https://youtu.be/H4CCcvtnjj8]

>Und was ist mit Einbrennen von HZD Elementen zB? Genshin Impact hat unten rechts zB eine UserID, die durchweg eingeblendet wird. Muss man sich da Sorgen machen?
>

Theoretisch ist das natürlich möglich. Wenn man da jetzt ständig mehrstündige Sessions hinlegt könnte das ein Problem sein, ich meine hier war mal jemand der viel Diablo 3 gezockt hat (also afair so 6-8h am Stück) und bei dem sich die statischen Bildelemente tatsächlich eingebrannt haben. Ist aber auch schon etwas her, vielleicht sind neuere TVs da mittlerweile etwas widerstandsfähiger.

Ich hab ein eher unregelmässiges Spielverhalten...mal täglich 2-3h für ein paar Wochen, dann vielleicht mal nur gelegentlich für ne Stunde oder auch mehrere Wochen gar nicht. Eingebrannt hat sich bislang jedenfalls noch nix, auch nicht auf dem C7. Für mein Empfinden benutze ich den TV einfach ganz normal wie ich es für richtig halte und mache mir da einfach keine Gedanken drum.


< antworten >