Thema:
Re:Arbeits-PC mit Grafikkarte aufrüsten ! lohnt das ? flat
Autor: Bozbar!
Datum:15.10.20 13:34
Antwort auf:Re:Arbeits-PC mit Grafikkarte aufrüsten ! lohnt das ? von top

>>Wenn das ein Business-PC ist, musst Du auch prüfen ob das Netzteil für die künftige Grafikkarte stark genug ist und alle erforderlichen Stromanschlüsse mitbringt.
>>
>>Wenn Du das Netzteil tauschen muss, musst Du prüfen, ob Du dort überhaupt ein Standard-Netzteil einbauen kannst - ist nicht bei allen Business-Fertigsystemen der Fall.
>
>arrgh.... ok, davon hatte ich keine Ahnung... die alte GeForce läuft allerings, wird aber sicher techn. anders laufen mit einer neueren Graka !?


Was für ein Gerät ist das genau? Wir haben hier Dell Rechner im Einsatz, und bei denen ist es wie JPS schreibt so, dass das Netzteil keine Anschlüsse für eine GPU hat. Wir betreiben in den Rechnern aber Grafikkarten. Man muss drauf achten, dass die mit den 75W, die über den PCI Bus kommen, arbeiten. Schau mal nach den TDP Werten der Karte. Die 1650, die Pascal unten nennt, sollte da passen.
Ein weiteres Problem das ich schon mehrmals hatte: Bei kleinen Gehäusen sind die PCI Slots manchmal so doof verbaut, dass man eine Grafikkarte mit Lüfter nicht in den schnellen PCIx16 Slot bekommt, die Karten laufen aber auch im PCIx1 Slot, auch wenn das ziemlich gewagt aussieht.


< antworten >