Thema:
Re:Arbeits-PC mit Grafikkarte aufrüsten ! lohnt das ? flat
Autor: T-Storm
Datum:14.10.20 12:09
Antwort auf:Arbeits-PC mit Grafikkarte aufrüsten ! lohnt das ? von top

>NVIDIA GeForce GTX 750
>
>das müsste ja eigentlich reichen


Ich bin da eher skeptisch. Aber ich muss auch sagen, die angesprochenen Spiele hab ich bestenfalls ganz entfernt im Kopf. Aber das die Anforderungen bei Minecraft in den letzten Versionen auch nach oben gegangen sind schwirrt mir doch im Kopf rum.

>Problem ist, dass Gerät wird wohl an einen 4K TV angeschlossen und das wird die Grafikkarte nicht packen  !?

In Spielen wohl nicht, außer man mag Dia-Vorführungen. Aber zum Glück muss man ja bei einem PC nicht in der Auflösung spielen, die der Monitor hat.

>was wäre denn da eine günstige (gebrauchte) Alternative ?

Für 4k? Keine ;)

>oder lohnt das bei dem PC oder "reicht das so" ?

Bei 4k ist die CPU, die allein aufgrund ihrer 4 Kerne und 4 Threads künftig etwas hinterher sein könnte, relativ egal. Aber bei einer GTX 750 langweilt sich die CPU sowieso ein wenig... vor allem in 4k.

>...wie gesagt, es geht hier nicht um 4k high def raytracing gaming , soll nur normal laufen

Dann wäre bei dieser uralten und schwachen GPU der Tipp: Maximal 1920x1080 als Auflösung wählen.


< antworten >