Thema:
Arbeits-PC mit Grafikkarte aufrüsten ! lohnt das ? flat
Autor: top
Datum:14.10.20 12:00

ich habe hier einen "Arbeitsrechner", der ist optisch/technisch im Topzustand, stand im Büro nur als Reserve und geht jetzt weg

ich wollte den wenn nötig etwas "aufmotzen" für den Teenie-Sohn einer Kollegin zum zocken (nix super aufwendiges, halt das übliche: "Fortnite", "Minecraft" und jetzt wohl auch "Genshin Impact" ;-)

die stats sind :

Intel Core i5-7500 @ 3.4GHz / 3.41GHz
16GB Ram
512 SSD
Win10 64

ich hätte noch eine 4TB Festplatte von Seagate, die ich da einbauen kann und ein Kumpel hat noch eine Grafikkarte rumliegen:
NVIDIA GeForce GTX 750

das müsste ja eigentlich reichen

Problem ist, dass Gerät wird wohl an einen 4K TV angeschlossen und das wird die Grafikkarte nicht packen  !?

was wäre denn da eine günstige (gebrauchte) Alternative ?
oder lohnt das bei dem PC oder "reicht das so" ?

...wie gesagt, es geht hier nicht um 4k high def raytracing gaming , soll nur normal laufen

danke&gruß
top


< antworten >