Thema:
Re:Oled doch eine Überlegung wert? flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:12.10.20 13:51
Antwort auf:Re:Oled doch eine Überlegung wert? von Corben Dallas

>>keine Ahnung wie aktuell meine Ansichten dazu noch sind.
>>Eines kann man ja mittlerweile ausschließen: die Alterung der Farben.
>>ganz gleich ob blau z.b. schneller altert, bis sich das irgendwie bemerkbar macht, kann man die Kiste locker >5 Jahre nutzen, richtig?
>
>Unser OLED ist jetzt ca. 2 Jahre alt und läuft noch wie am ersten Tag.
>
>
>>zu der Helligkeit bei u.a. HDR:
>der Oled krepelt ja bei großflächigen hellen Bereichen etwas rum bzw. dimmt die Helligkeit, wie macht es sich bei euch bemerkbar?
>
>Gar nicht.
>
>
>>bzw. was sind heute noch RICHTIGE Nachteile?
>
>Ich könnte nicht einen einzigen Nachteil benennen. Evtl. dass ich wohl nie wieder einen Non-OLED kaufen würde. :)
>
>Wir schonen den TV auch nicht und die Kinder daddeln auf der Switch tagsüber oft stundenlang Splatoon 2. Alles kein Problem.
>
>Corben


Ja Danke, aber bei der Leuchtkraft über Zeit höre ich halt auch gegenteiliges, muss mir da selbst noch Sicherheit verschaffen.


< antworten >