Thema:
So ists gut... flat
Autor: Eidolon
Datum:11.10.20 23:10
Antwort auf:Re:Wie sieht's mit 2.04E aus? von makaimura

Hm, die FirebrandX Profile habe ich nicht zum Laufen bekommen, egal ob ich sie in xrgbmini\eepdata oder \eepdata kopiere. Von der gleichen SD Card funktionierte das Firmwareupdate auf 2.04 allerdings prima; nur bei Data>Load werden mir die Profile nicht angezeigt.

Auf meinem 1080p Display habe ich mich aber nun arrangiert.
- NTSC Mega Drive - und wahrscheinlich alle anderen NTSC Quellen - sieht mit Scanlines prima aus, wenn ich 480p Output wähle
- C64 - und wahrscheinlich alle anderen PAL Quellen - sieht mit Scanlines prima aus, wenn ich 576p Output wähle.

In 720p sieht Mega Drive noch gut aus; C64 sieht da schon richtig Mist aus. Bei 1080p Output wird's nur noch schlimmer, auch bei Mega Drive.

Also grundsätzlich die geringstmögliche Auflösung, sodass dann wohl der 1080p Monitor das Upscaling auf 1080p übernimmt.


< antworten >