Thema:
Warnung vor der MSI Ventus 3080 flat
Autor: Schlomo
Datum:11.10.20 14:23
Antwort auf:Einen Spiele-PC selbst zusammenstellen 4 von Montana

Ich habe zum Launch bei Alternate eine abbekommen und konnte den neuen Rechner jetzt endlich zusammenbauen. Leider geben die Lüfter der Ventus schon auf niedrigster Stufe ein deutlich hörbares Jaulen von sich. Unter Last kommt dann noch ein stetig lauter werdendes Rauschen dazu. Das ist ein himmelweiter Unterschied zu meiner Palit 1080ti (s. For Sale), die im schallgedämmten Gehäuse quasi unhörbar war. Beim Spielen merkt man es natürlich nicht mehr so sehr, aber das Geräusch im Idle geht echt überhaupt nicht!

Ich werde jetzt wohl noch Cyberpunk damit spielen und dann, sobald nächstes Jahr die Verfügbarkeit besser ist, schnellstmöglich auf ein leiseres Modell umsteigen.


< antworten >