Thema:
Re:Ich hätte das geplant. flat
Autor: fianna
Datum:10.10.20 20:38
Antwort auf:Ich hätte das geplant. von MH

>>Was nimmt man da so in Sachen Motherboard?
>
>Asus und MSI sind dabei, neue 570er Boards auf den Markt zu bringen, das möchte ich noch abwarten.
>
>Da ich plane den Rechner mindestens 5 Jahre zu behalten (im Optimalfall 9 Jahre wie meinen i7-2600k) möchte ich daß das Board eine Top-Spannungsversorgung hat - mit möglichst kühlen VRMs.
>Also entweder eins der neuen Boards oder ein Gigabyte X570 Aorus Master.


Es gibt da auch einige sehr gute B550 Boards, wenn Spannungswandler die Prio sind. Glaube das Aorus B550 hat da auch sehr gut abgeschnitten, aber Tests musst du halt mal durchgehen. Weiß nicht ob man mehr als 2 mal PCIE 4.0 überhaupt braucht ... die "highend" B550 Boards sind preislich auf dem Niveau der normalen/low-End x570 Boards, wo die günstigen dann nicht so die tollen VRM-Lösungen haben.  

X570 Boards haben halt auch immer den MB-Lüfter - daran wird sich auch nichts ändern.


< antworten >