Thema:
Re:Oled doch eine Überlegung wert? flat
Autor: Kilik2001
Datum:09.10.20 14:50
Antwort auf:Re:Oled doch eine Überlegung wert? von Michel

>>zu der Helligkeit bei u.a. HDR:
>>der Oled krepelt ja bei großflächigen hellen Bereichen etwas rum bzw. dimmt die Helligkeit, wie macht es sich bei euch bemerkbar?
>>
>>Gar nicht.
>>
>doch den Unterschied wird er bemerken, der KS8000 ist schon ziemlich Leuchtstark und bei grossflächig weiss ist der Unterschied deutlich sichtbar, sehe ich auch bei mir deutlich (75Q85 vs 65C9)


Wurzel meint wohl eher den auto-brightness limiter (ABL), nicht die Gesamthelligkeit.

ABL habe ich beim meinem C9 weder bei Videospielen, noch bei Filmen (trotz max. Helligkeit) jemals wahrgenommen. Nur beim surfen und dann auch nur wenn man die Helligkeit (OLED-Licht) sehr hoch eingestellt hat und man z.B. sowas wie einen "dark-reader" für Chrome nicht benutzt.


< antworten >