Thema:
Re:Oled doch eine Überlegung wert? flat
Autor: Corben Dallas
Datum:09.10.20 11:22
Antwort auf:Oled doch eine Überlegung wert? von Wurzelgnom

>keine Ahnung wie aktuell meine Ansichten dazu noch sind.
>Eines kann man ja mittlerweile ausschließen: die Alterung der Farben.
>ganz gleich ob blau z.b. schneller altert, bis sich das irgendwie bemerkbar macht, kann man die Kiste locker >5 Jahre nutzen, richtig?


Unser OLED ist jetzt ca. 2 Jahre alt und läuft noch wie am ersten Tag.


>zu der Helligkeit bei u.a. HDR:
der Oled krepelt ja bei großflächigen hellen Bereichen etwas rum bzw. dimmt die Helligkeit, wie macht es sich bei euch bemerkbar?

Gar nicht.


>bzw. was sind heute noch RICHTIGE Nachteile?

Ich könnte nicht einen einzigen Nachteil benennen. Evtl. dass ich wohl nie wieder einen Non-OLED kaufen würde. :)

Wir schonen den TV auch nicht und die Kinder daddeln auf der Switch tagsüber oft stundenlang Splatoon 2. Alles kein Problem.

Corben


< antworten >