Thema:
Re:Oled doch eine Überlegung wert? flat
Autor: Telemesse
Datum:09.10.20 10:22
Antwort auf:Oled doch eine Überlegung wert? von Wurzelgnom

>keine Ahnung wie aktuell meine Ansichten dazu noch sind.
>Eines kann man ja mittlerweile ausschließen: die Alterung der Farben.
>ganz gleich ob blau z.b. schneller altert, bis sich das irgendwie bemerkbar macht, kann man die Kiste locker 5 Jahre nutzen, richtig?
>

Mein erster Oled (2015er LG 55 Zoll) Steht mittlerweile im Schlafzimmer und läuft noch tadellos.

>zu der Helligkeit bei u.a. HDR:
>der Oled krepelt ja bei großflächigen hellen Bereichen etwas rum bzw. dimmt die Helligkeit, wie macht es sich bei euch bemerkbar?
>

Habe im Wohnzimmer einen LG 65 W Oled und da bemerke ich gar nichts. Das HDR Bild ist erste Sahne.

>bzw. was sind heute noch RICHTIGE Nachteile?

Kann ich eigentlich gar keine wirklichen benennen. Wenn dauerhaft Logos oder Menueleisten angezeigt werden leuchten die bei Programmwechsel immer mal etwas nach. Einbrenner o.ä. wie beim Plasma kann ich da aber auch nicht beobachten


< antworten >