Thema:
Zweiter Karton angekommen flat
Autor: Blockdrift
Datum:08.10.20 13:59
Antwort auf:Castlevania Legends Karton angekommen von Blockdrift

Gerade eben kam auch von dem anderen etsy Händler der Karton.
Bei dem Händer, namens DangerousGames, konnte man nicht die Papierqualität wählen. Bekommen habe ich einen sehr festen Karton, wo die Innenseiten weiß sind. Was jetzt nicht dem GB Original entspricht, aber von der Festigkeit ist es fast 1:1, vielleicht etwas fester. Finds okay. Wenn es im Regal steht, sieht man die Innenseite sowieso nicht.
Der Druck an sich ist auch wieder sehr gut, leider scheint auch hier die Vorlage für Castlevania Legends nicht die Beste zu sein. Ich habe sogar die Vermutung, das die gleiche Vorlage wie bei Händler 1 benutzt wurde, bloß hat sich jemand mehr Mühe mit der Retusche gegeben. Auf der Vorderseite wurde ganz eindeutig gefotoshoped und zwar an der gleichen Stelle, wo bei Händler 1 der Preisaufkleber ist. Immerhin ist der grüne Punkt auf der Rückseite korrekt, nur etwas unscharf. Verstehe nicht, warum man nicht von Gamefaqs, oder Collectorz zumindest Vorder- und Rückseite, sich in hoher Qualität besorgt.
Dieser Karton gefällt mir jedenfalls durch die retuschierte Vorlage und das festere Papier etwas besser, als der 1. Karton. Auch das Inlay ist wieder gut gelungen. Man muß etwas vorsichtiger beim "Hochklappen" vorgehen, weil der Karton etwas fester ist als bei Händler 1. Da ich aber wußte, wie der Kniff ist, war das kein Problem.

N.d.t.
R. Blockdrift


< antworten >