Thema:
ich habe wohl ein SUHD Panel flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:07.10.20 14:30
Antwort auf:Hands on worst case Bilder IPS Panel von PartyPaul

Das bei dem Tageslichtfoto soll schwarz sein? in solchen Lichtverhältnissen bzw. etwas dunkler gucken wir eigentlich immer.
Aber so grau ist meiner nicht, der wirkt wie ausgeschaltet wenn ich ein schwarzes Bild sehe.
Jetzt kann ich die Warnung vor IPS Panels auch verstehen :)

was ich rausgefunden habe dass es wie QLED ein eigener Begriff von Samsung ist.
Was diese USHD Panels nun wirklich sind, Richtung VA oder IPS, keine Ahnung.
Ich weiß auch nicht ob Samsung nur eine Art von Panels verbaut, so dass man evtl. bestimmte Firmen komplett meiden kann.
Auf jeden Fall habe ich keinen "grauen" Eindruck.
Wenn ich z.b. Netflix starte und der Bildschirm wird kurz schwarz, könnte man denken der ist aus.
Auch wenn das Netflix Logo erscheint ist der Rest bei unserem Zimmerlicht schwarz.

Was ich mir erstmal notiere:
kein IPS Panel
Ob die HDMI 2.1 Anschlüsse volle 48(gb?) oder "nur" 40 übertragen, ist wohl völlig Latte aktuell, weil bisher nur 10 Bit Panel verbaut werden (bit? stimmt der Begriff?)

Der Sony XH90 kommt evtl. in Betracht, bei dem Preis hat man ja einiges an Spielraum, z.b. den Sprung auf 89".
Aber das wird vermutlich ZU groß bei unserem Sitzabstand und die ganze Bude umräumen will ich definitiv nicht.

Gibt es denn schon einen Ausblick auf 21? stehen irgendwelche TVs auf die man achten sollte schon in den Startlöchern?


< antworten >