Thema:
Re:"Minimallösung" für 2.0 Sound am TV flat
Autor: Bozbar!
Datum:07.10.20 09:43
Antwort auf:Re:"Minimallösung" für 2.0 Sound am TV von Green Beret

>>wenn er wie er schreibt bereits einen "sehr gut ausgestattete" Verstärker hat, dann sollte dieser den optischen Eingang ja bereits haben und er kann die Stereoboxen die er ja auch bereits hat gemütlich über diesen betreiben.
>>
>>klingt für mich auch nicht so als müsste er abgesehen von evtl nem Kabel noch was neu kaufen. also Konsolen an Fernseher per HDMI 2.1 und von diesem den Sound an den Verstärker weiter geben
>
>Lol, ich hatte den Receiver sogar schon mit nem optischen Anschluss am TV dran, nämlich für den (seltenen) Fall des regulären TV Betriebs.
>
>Also einfach die Geräte direkt an den TV anstatt an den Receiver und fertig, thx :)


Alternativ könntest Du auch ARC nutzen und den Ton vom TV zum Receiver über ein HDMI Kabel laufen lassen, das bringt dir gegenüber dem optischen Kabel aber nur bei aufwändigen Surround Formaten Vorteile und da Du ja nur Stereo hören willst reicht das optische Kabel.


< antworten >