Thema:
Re:meinungen zu LG 75NANO906NA? flat
Autor: Pezking
Datum:06.10.20 13:57
Antwort auf:Re:meinungen zu LG 75NANO906NA? von Wurzelgnom

>>>>ist relativ günstig bei der Größe, da muss es doch einen Haken geben oder?
>>>>
>>>>und nein, oled möchte ich nicht
>>>
>>>Der hat ein IPS-Panel. Das willst Du nicht haben.
>>>
>>>Nimm den Sony 75XH005. Jabba hat den in der Größe und ist begeistert. Ich habe ihn in 55 Zoll. Bei Saturn kostet der gerade nur 1.850 Euro.
>>
>>Nein- ich hab den sogar in 85" und bin begeistert.
>
>erzähl mal mehr. Wie teuer usw.
>
>Wegen der Panel:
>IPS hat ja nicht so den tollen Schwarzwert, aber IMO merkt man das doch nur wenn man komplett abgedunkelt guckt oder?


Nein. Das Bild ist immer blasser, das Schwarz stets eher milchig-grau.

>Ich gucke NIE in einem dunklen Raum, selbst Abends ist meistens ein kleines Zimmerlicht an.
>Dafür ist bei uns der Blickwinkel wichtig weil wir häufig mit Freunden mal einen Film gucken usw.
>Oder ich selbst fleze auf dem Sofa, da sitz ich selbst nicht immer DIREKT gerade davor. Ich will darauf nicht unbedingt achten müssen.


Der Blickwinkel ist die einzige Stärke von IPS. Man muss bei VA auch nicht genau frontal mittig sitzen. Aber wenn man zu viert auf einer 3,5 Meter breiten Couchlandschaft davor sitzt, könnte das ein triftiger Grund für IPS sein.

Bei 75 bis 85 Zoll wird das IMO tendenziell eher zu vernachlässigen sein.


< antworten >