Thema:
Re:Komponenten für Upgrade ausgewählt - Eure Meinung? flat
Autor: fianna
Datum:05.10.20 12:19
Antwort auf:Re:Komponenten für Upgrade ausgewählt - Eure Meinung? von Silverstar

>
>Wenn du nicht demnächst/irgendwann auf nen Zen 3 wechseln willst, hol dir nen billiges B450 Board und gut ist. MSI B450M Pro-VDH Max kostet nur 70€ und ist genauso schnell wie die teueren Board, da ja mittlerweile alles was an Performance was ausmacht auf der CPU drauf ist. Außer dur brauchst UNBEDINGT 8x USB 3.2 Gen 2 und Wifi aufm Board.
>


Ich würde ein B550 Board nehmen - die haben 2x PCI 4.0 (also Graka und eine SSD) und gibt es ab 150€. Gerade wenn der PC 5 Jahre halten soll, will man doch beim Kauf auch alle neuen Standards drin haben! In 3 Jahren ist PCI 4.0 sicherlich Standard, aktuell halt noch Nische wegen Intel. Auch möglich, dass sich da bei Grafikarten noch was tut.

Schnellere SSDs kommen noch (siehe auch Konsolen) - da wäre es mega Ärgerlich wenn man dann kein PCI 4.0 hat.


< antworten >