Thema:
Hab mir ein Dan A4 Gehäuse geholt flat
Autor: Mauback82
Datum:03.10.20 12:54
Antwort auf:Re:Kleinstes Mögliches Gehäuse für GTX 3080? von 17383

Ich habe mir vor 2 Wochen einen PC auf Basis des Dan A4 Gehäuses aufgebaut.
[https://www.dan-cases.com/dana4_de.php]

Das Gehäuse hat ein Volumen von nur 7.2 L und dürfte das kleinste Sandwich Gehäuse sein, in das noch lange GPUs passen (glaube bis 30 cm). Allerdings sollten die nicht dicker als 2 Slots sein, womit man bei der 3080 schon eine arg begrenzte Auswahl hat.

In den unten verlinkten YT Videos wird zurecht gesagt, dass das Sandwich Prinzip für die 3080 FE nicht gut ist. Beim Dan A4 ist in dem Bereich aber kein Blech, was blockiert. Stattdessen ist dahinter das Netzteil, und das kann man um 180° gedreht verbauen, dann bläst es direkt die hintere "Abluft" der 3080 nach oben raus.

[https://i.imgur.com/ZaTFFF9.jpg]

Die 3080 GPUs von EVGA sollen auch in das Dan A4 passen. Das alles wird auch momentan im Dan A4 Forum ([https://smallformfactor.net/forum/category/dan/]) und auf [https://www.reddit.com/r/sffpc/] diskutiert.

Bei der 3080 FE bin ich wie die meisten wohl leer ausgegangen. Aber ursprünglich wollte ich ja die 3070 FE, aber ob es da mit der Verfügbarkeit besser sein wird? Veröffentlichung wurde ja wohl 2 Wochen nach hinten verschoben.

Ich habe mir zum Glück letzte Woche für die Übergangszeit eine gebrauchte EVGA GTX 980 für 90€ besorgt und bin sehr zufrieden damit für's Erste. :)


< antworten >