Thema:
Re:Lohnt sich für das System noch ne Graka aufzurüsten? flat
Autor: sCAP
Datum:01.10.20 16:47
Antwort auf:Re:Lohnt sich für das System noch ne Graka aufzurüsten? von Silverstar

>>Bis zur 1080TI kann man sicher machen. Bei einer 3070er wird die CPU vermutlich oft der Flaschenhals sein. Falls Du aber später aufrüsten willst würde ich eher die 3070 nehmen (Gebrauchtpreise für die 1080TI sind "unvernünftig").
>
>OK, hab grad geguckt 370-450€ für ne gebraucht 1080TI. STOLZER PREIS.


Liegt einfach daran, weil die im Vergleich zur 2000er Reihe noch ziemlich potent ist.
>
>Hier im Smalltalk Pc Thread hat einer vor 3 Wochen ne normale 1080 für 150€ verkauft, dachte das wäre so der übliche Preis und ne TI bekommt man für 200-225€, aber das wird ja schon im HWluxx für ne normale verlangt...
>
>Jetzt weiß ich auch was mein Bruder meinte die Graka hätte er mit Kusshand gekauft^^
>
>Also Plan war so: Bissel Kram verticken, den ich nicht mehr brauche und nen neuen 32 Zoll Monitor und ne GTX 3070 (falls die überhaupt verfügbar sein wird und nicht wie die 3080 nen Papierrelease und dann noch durch zu billige Spannungswandler abraucht) für WoW. Ist ja noch knapp ein Monat Zeit bis Shadowlands kommt
>
>Da bin ich mit dem Addon dann bis nächstes Jahr beschäftigt, wenn die Raids mal wieder was taugen vieleicht ein bissel länger und kann mir dann nen günstigen Ryzen 3700 oder nen vergleichbaren Zen 3 zulegen und dann mal paar neuere Games in schön zocken.


< antworten >