Thema:
Komponenten für Upgrade ausgewählt - Eure Meinung? flat
Autor: Intoxicant
Datum:01.10.20 10:09
Antwort auf:Einen Spiele-PC selbst zusammenstellen 4 von Montana

Heyho,

da ich mich fünf Jahre lang überhaupt nicht mit dem Zusammenstellen eines Spiele- bzw. Arbeitsrechners befasst habe, benötige ich eure Hilfe. Ich verwende den Computer zum Zocken (+VR) und Coden (Unity, Blender, GMS2, Photoshop etc).

Ich habe mich in den letzten Wochen ein wenig in das Thema reingefuchst und die folgenden Komponenten ausgewählt:

CPU
-AMD Ryzen 9 3900X
-AMD Ryzen 7 3700X

MAINBOARD
-MSI MPG X570 GAMING PRO CARBON WIFI
-MSI Mag x570 Tomahawk Wifi

RAM
32 GB - aber welcher?

CPU-LÜFTER
???

GEHÄUSE (im Besitz)
Fractal Design Define 7

GRAFIKKARTE (vorbestellt)
RX 3080

NETZTEIL (im Besitz)
Corsair RM850

Eine Ryzen 9-CPU macht vermutlich nicht viel Sinn, das geringe mehr an Leistung steht in keinem Verhältnis zum Preisunterschied. Auf der anderen Seite sind 12 Kerne mehr als 8 Kerne. :D.

Könnt ihr mir einen passenden CPU-Lüfter und RAM empfehlen? Da blicke ich irgendwie nicht durch...

1000 DANK! <3


< antworten >