Thema:
Lohnt sich für das System noch ne Graka aufzurüsten? flat
Autor: Silverstar
Datum:01.10.20 09:40
Antwort auf:Einen Spiele-PC selbst zusammenstellen 4 von Montana

Intel Core I5-2500k (läuft auf 4600Mhz, bekomme ich aber auch locker auf 5GHz*)
16GB DDR3 Ram
1TB SSD
Geforce GTX 970

Gezockt wird aktuell hauptsächlich WoW in 1080p, das lüppt auch mit 50-120Frames. Nun wollte ich mir aber den Monat ein 32 Zoll WQHD 144Hz Monitor zulegen. 24 Zoll ist mir mittlerweile zu klein.

Addon verbrauch auch mehr recourcen und höhere Auflösung, da bleiben dann geschätze 25-50 Frames in WoW übrig. Zuwenig und brauch demensprechend ne passende Graka.

Wollte mir passend zum Addon Start ne zukunftssichere Graka holen und hab an ne GTX3070 gedacht. Schaft das die CPU oder wird die zum Flaschenhalt. Für CPU Mainboard und noch Ram dazu reicht Geld erstmal leider nicht. Oder besser nach ner gebrauchten 1080Ti oder sowas umgucken?


*Sind aber trotzdem nur 60-65% Leistung von nem aktuellen LowTek AMD Ryzen 3600...


< antworten >