Thema:
Re:Videoschnittsoftware flat
Autor: king_erni
Datum:30.09.20 21:27
Antwort auf:Videoschnittsoftware von RouWa

>Die interessantesten Vertreter scheinen DaVinci Resolve (kostenfrei, aber mit Registrierungszwang) und Shotcut zu sein. Final Cut Pro ist von Adobe und damit böse.

Die Registrierung von Resolve kannst du ganz einfach mit Fake-Daten austrickens, da wird nichts groß überprüft. Resolve braucht halt nen halbswegs potenten Rechner und kann unter Windows zwar ProRes verarbeiten nicht aber ausgeben. Die Vollversion kostet mit 299 Euro netto auch nicht die Welt und fügt ein paar brauchbare Tools mit hinzu.

Final Cut ist noch von Adobe sondern von Apple übrigens ;-)

>
>Hat jemand Erfahrungen mit DaVinci Resolve, Shotcut oder anderen Programmen? Auch im Hinblick auf autodidaktische Einarbeitung.


Es gibt zig-tausend Tutorials zu Resolve auf YouTube deren Qualität von gut bis unterirdisch reicht. Nimm einfach die populären Kanäle und dann bekommst du ordentliche Hilfestellung. Wenn du Geld ausgeben möchtest und es professionell aufbereitet haben willst kann ich diesen Kurs empfehlen:
[https://lowepost.com/courses/editing/editing-sound/editing-in-davinci-resolve-16-r21/]


< antworten >