Thema:
Re:Kennt sich hier jemand mit IP-Kameras + Recorder aus? flat
Autor: pacmanamcap
Datum:30.09.20 00:01
Antwort auf:Kennt sich hier jemand mit IP-Kameras + Recorder aus? von Pascal Parvex

>In Bekannter von mir hat mich an sein Fitnessstudio vermittelt, da die Besitzerin ein Problem mit den vier Kameras im Studio hat und ich halt der Computertyp bin. Netzwerk ist jetzt nicht meine Stärke, habe praktisch nie was eingerichtet, was übers einstecken von Netzwerkkabeln hinaus geht.
>
>Ich war jetzt schon zweimal je etwa drei Stunden vor Ort, ohne die Kameraüberwachung per Smartphone wieder hinzukriegen.


Ich frag mich seit längerem wen du hier verarschen willst.

Hauptproblem ist der Netzwerkrekorder, der wohl nach vier Jahren Dauerbetrieb hinüber ist, auch mit neuer 4TB-HDD (vorhin war eine 1TB drin, die wohl voll ist) ging die Anlage nur temporär.

DSGVO, Daten löschen. Wieder Platz.

Die Besitzerin hat dann vor meinem Eingreifen einen neuen Netzwerkrekorder bestellt, dieser ging aber nicht, da er mit BNC und nicht direkt RJ45-Anschlüssen arbeitet.

Uiuiui!


Sie hat dann auf meine Anweisung einen USB-Hub

!!!

und passende Kabel bestellt, damit die BNC-auf-RJ45-Adapter

WTF?

mit Strom versorgt werden können (die haben ein separates Stromkabel, die fest installierten Kameras werden mittels Strom aus dem Netzwerkkabel versorgt); war dann alles verkabelt und angeschlossen, aber im Netzwerk tauchten keine neuen IPs auf, der Hub liefert wohl zuwenig Strom.
>Also alles wieder zurück an Amazon, und ich habe ihr einen neuen Netzwerkrekorder mit RJ45 rausgesucht und in den Warenkorb gepackt, mit dem wird die Chose hoffentlich endlich laufen.
>
>Irgendwelche Tipps von jemanden, der das schon mal gemacht hat?


Lass es.


< antworten >