Thema:
Re:Fragen zu PS5 + XH9005 + Soundbar + Pulse 3D flat
Autor: Pezking
Datum:28.09.20 08:47
Antwort auf:Re:Fragen zu PS5 + XH9005 + Soundbar + Pulse 3D von Corben Dallas

>>Ok, dann existiert vor allem deshalb das Pulse 3D Headset, weil der dort beiliegende Bluetooth-Dongle mehr übertragen kann als andere ggf. zwischengeschaltete Geräte, wie eben der 55XH9005? Ansonsten kann man nur Kabelkopfhörer mit dem DualSense verbinden, was ja afaik beim DS4 keine verlustfreie Übertragung darstellt?
>
>Ich vermute, dass Sony im Headset/Dongle einen Chip verbaut hat, der die 3D-Aufbereitung übernimmt, damit das ganze auch kabellos funktioniert. Mich interessiert das auch, da bisherige Versuche Surround in Spielen auf den Kopfhörer zu bringen allesamt nicht mal annähernd an ein echtes 5.1 Set herangereicht haben. Im Endeffekt gibt es zu wenige handfeste Infos von Sony, als dass man das sicher beantworten könnte. Vorbestellt habe ich den Kopfhörer trotzdem. :)


Ja. Ich bin da auch ganz optimistisch, dass diese Tempest Engine auf der PS5 was kann.

Ich wollte halt nur wissen, ob ich nicht einfach meine Sony MDR-1000X mit meinem Bluetooth-fähigen Fernseher verbinden kann, der Bild und Ton von der PS5 via HDMI 2.1 geliefert bekommen wird, und dann auch verlustfrei den neuen 3D-Sound bekomme.

Denn reine Kopfhörer würden mir reichen, da ich eh nie online mit Chat spiele.

Das scheint nicht zu funktionieren - also brauche ich das Pulse 3D Headset, wenn ich das mal austesten will.


< antworten >