Thema:
Brauche einen Rat, mein Bewegungsmelder löst ständig aus flat
Autor: txb2k3
Datum:27.09.20 08:41

Moin zusammen,

ich habe seit fast 7 Jahren einen Steinel Xled 1 mit integriertem Bewegungsmelder im Garten im Einsatz der bisher einwandfrei seinen Dienst verrichtet hat. Vor ein paar Tagen ist mir nachts durch Zufall aufgefallen, dass, wenn der Bewegungsmeldunger einmal ausgelöst wird, er immer wieder automatisch auslöst, sobald das Licht wieder aus. Also eine Endlosschleife. Was ich bisher gemacht habe, leider alles ohne Erfolg:

- Vom Strom nehmen und dann wieder anschalten
- Den Bewegungsmelder von außen gesäubert
- Den Dämmerungssensor quasi auf Nacht eingestellt

Es sind auch keine störenden Büsche, Sträucher, was weiß ich im Bewegungsradius, die den Bewegungsmelder auslösen könnten. Es sind auch keine anderen Bewegungsmelder im Umkreis.

Hat jemand eine Idee oder gar eine plausible Erklärung dafür? Ich habe den noch nicht abmontiert um zu prüfen ob da womöglich Feuchtigkeit eingezogen ist. Wobei der Bewegungsmelder recht geschützt unter dem Dach angebracht ist.

Wäre es nur ein reiner Bewegungsmelder, würde ich den einfach austauschen. Nur hängt dieser aber direkt an dem LED Strahler der einwandfrei funktioniert und ich dann den ganzen Strahler austauschen müsste.


< antworten >