Thema:
Re:Hat sich denke ich mit meinem Edit überschnitten flat
Autor: Optimus Prime
Datum:26.09.20 22:16
Antwort auf:Hat sich denke ich mit meinem Edit überschnitten von JPS

>Aber noch eine Ergänzung: Wenn es Dir stark auf den Preis ankommt, wäre der Vorgänger C9 auch eine nicht viel schlechtere Alternative (in Teilen sogar besser), der war zumindest zum Zeitpunkt meines Kaufs ca. 300 Euro günstiger als der CX.

Der CX kann aber HDR10 4:4:4 4k/120fps

Ich musste gerade mal nachlesen weil ein Youtuber meinte die Beschränkung auf eine 40Gbit/s Schnittstelle seien ein Problem für's Gaming und man solle auf die nächste Generation warten.

Das hier liest sich dann aber doch beruhigend:
[https://www.reddit.com/r/OLED/comments/gdjcdy/for_everyone_upset_that_the_cx_only_has_40gbps/]

Und dann gibt's einen der ein Video beider TVs nebeneinander macht und sagt er findet Preis Leistung beim Sony Top. Wobei das über das Video selbst natürlich schwer zu beurteilen ist:
[https://youtu.be/jh8pJ9dTaYo]

Ich will einfach was gutes für's Geld das auch in ein paar Jahren technisch noch gut ist. Im Internet zu lesen ist echt die Pest bei sowas. Wenn ich schon so viel Geld ausgebe sollen auch möglichst keine Kompromisse gemacht werden. Ist es wirklich schlimm nur 40Gbits zu haben? Anscheinend nicht, da das Panel wohl eh ein 10bit Panel ist und Inhalte mit 4K/120fps 12bit erstmal zur Verfügung stehen müssen.
OLED fand ich schon immer sehr hübsch, aber burn in und andere Problemchen haben mich immer abgehalten.
Beim Sony habe ich etwas Angst eine schlechtere Filmquali und Betrachtungswinkel in kauf nehmen zu müssen. Beim LG liest man häufiger von Bildfehlern. Etc. Pp. Blabla ^^
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >