Thema:
Re:Argh.. PS5 bestellt.. Nu aber keine Glotze.. flat
Autor: Pezking
Datum:23.09.20 14:02
Antwort auf:Re:Argh.. PS5 bestellt.. Nu aber keine Glotze.. von Optimus Prime

>-Bist du mit der Qualität was Filme angeht zufrieden?

Ja, sehr. In manchen HDR-Szenen blenden Lichtquellen im Bild nicht ganz so grell wie beim XF9005, aber das empfinde ich nicht als Nachteil.

>-Und wie stark nimmst du die Spiegelung war?

Im Arbeitszimmer so gut wie gar nicht. Weniger Fenster und Rollos ftw! :-)

Aber er spiegelt sicher nicht weniger als der XF9005. Und damit mehr als ältere Sony-TVs wie der W805B.

>-Und wie findest du den Betrachtungswinkel?

Völlig ausreichend, zumindest für zwei Personen auf der Couch davor.

Aber das ist sicher keine ausgesprochene Stärke des Modells.

>Da mein 40" TV aus 2012/13 ist wird der neue Sony da in allen belangen sicher ein paar Schippen draufsetzen.

Auf absolut jeden Fall. Der Unterschied zum 2018er XF9005 beschränkt sich zwar fast nur auf viiiiel besseres Android TV, HDMI 2.1 und geringeren Input Lag.

Aber: Der Sprung von 2014er W805B zum XF9005 war gewaltig. Bei dessen Anschaffung war ich wirklich baff, dazwischen liegen Welten.

>Ich frage nur, weil das die Hauptkritikpunkte waren und ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass für einen Normalo da Mängel erkennbar wären ^^

Ich nehme die Hauptkritikpunkte jedenfalls sehenden Auges in Kauf und bin sehr glücklich mit der Kiste.


< antworten >