Thema:
Re:gestern noch einen Test gesehen flat
Autor: Kilik2001
Datum:21.09.20 13:02
Antwort auf:gestern noch einen Test gesehen von sCAP

>Die hatten einen 3900X und eine 3080 drin und der PC kam selbst bei höchster Belastung nicht über 500W hinaus, dabei hatten die sogar eine leicht übertaktete Drittherstellerkarte.
>
>Mit einem Intel sieht das sicher anders aus, aber mit einem Ryzen scheinen 650W locker zu reichen.
>
>Demzufolge wäre alles über 650W sogar Verschwendung, weil ineffizient.
>Erstaunlich das Nividia hier 750W empfiehlt.
>
>Wobei das Problem wohl, zumindest bei der Founders Edition, hier und da heftige Spannungsspitzen sind, die manches Netzteil ins Schitzen bringen.
>Mal sehen wann die Tests zu den Spitzen für die Drittherstellerkarten kommen.


Okay cool. Das bestellte Netzteil ist eh nicht lieferbar im Moment, daher hab ichs mal storniert. Mein 650W wird dann schon passen, undervolte die Karte sowieso.


< antworten >