Thema:
So, mit ner 3080 auf dem Weg wird's ernst! flat
Autor: membran
Datum:17.09.20 15:54
Antwort auf:Einen Spiele-PC selbst zusammenstellen 4 von Montana

Was mach ich nun? Greif ich zu nem 10700k oder warte ich auf die AMD CPUs im Oktober?

Neues Board (kommt ja auf die CPU an) und neuer RAM (16 oder 32 GB) muss her, das ist klar.  

Würde dann wohl auch eine neue System-SSD kaufen, dann wohl eine NVMe/M2 Platte. Und vermutlich sollte man sich eine SSD nur für Spiele gönnen, meine derzeitige Spieleplatte ist eine 7500rpm 6TB HDD.

Dicker CPU Kühler ist hier noch da, ebenso ein Define R5 (in das die 3080 passt) und ein 750W BeQuiet Netzteil, von dem ich mir nicht sicher bin, ob das mit dem Strom hinhaut. Ich habe hier ziemlich viele Festplatten (>5) am Laufen, dazu eigentlich immer 6 bis 8 USB Slots belegt.


< antworten >