Thema:
Re:Gamersnexus Video flat
Autor: T-Storm
Datum:04.09.20 18:03
Antwort auf:Re:Gamersnexus Video von Kilik2001

>>>Wieso einen R5 als Übergang den man 1 Jahr später dann nicht mehr nutzt? Der R5 ist auch IMO zu schwachbrüstig [https://youtu.be/7go4Jehac_I?t=185.]
>>
>>Na ob das Video nun deine Einschätzung wirklich untermauert? Ich sehe da größtenteils ~10% Leistungsunterschied.
>
>Geht mir speziell um die Szene bei Minute 3:05. Der R5 rennt da ins Limit und es kommt zu üblen Frametimes und Rucklern.


Und du bist dir sicher, dass das nicht eher an PUBG und dessen potentieller untauglichkeit als Benchmark liegt? Will sagen: Es läuft Hardwareunabhängig in der selben Sequenz einmal schlechter und einmal besser und bei nur einem Durchlauf ist das nicht sonderlich Aussagekräftig.
Indikatoren dafür: Die CPU Auslastung ist auch beim 3600 stets gering, alle anderen Benchmarks, die ich auf die schnelle in tabellarischer Form fand, bestätigen das. Es ist das einzige Spiel (soweit ich dies beim durchskippen bemerkte), welches ein derartiges Verhalten an den tag legt.

Das kommt mir dann doch ein wenig so vor, als obs das Spiel und nicht die CPU ist. Dir nicht?

>Also wer z.B. vorhat sich zum Release einen 4900X zu holen wird dann halt je nach Beliebtheit und Verfügbarkeit wie beim 3900X dann mit weit über 500€ bis knapp 600€ rechnen müssen.

Statt 420€ aktuell für einen 3900X? Wie gesagt... das scheint mir durchaus im Rahmen zu liegen. Alternativ wird der 3900X bis dahin auch nicht teurer werden.


< antworten >