Thema:
Re:Gamersnexus Video flat
Autor: T-Storm
Datum:04.09.20 02:40
Antwort auf:Re:Gamernexus Video von Kilik2001

>>[https://www.youtube.com/watch?v=LCV9yyD8X6M]
>>Das ist von Ende letzten Jahres und die aktuellen Intelcpus fehlen. Welche Schlüsse man daraus zieht muss jeder selber entscheiden. Rein fürs Gaming würde ich vielleicht noch bis Ryzen4000 warten oder nur einen R5 mit nem 550/570 Board kaufen und nächstes Jahr ne dickerer Cpu holen.
>
>Wieso einen R5 als Übergang den man 1 Jahr später dann nicht mehr nutzt? Der R5 ist auch IMO zu schwachbrüstig [https://youtu.be/7go4Jehac_I?t=185].


Na ob das Video nun deine Einschätzung wirklich untermauert? Ich sehe da größtenteils ~10% Leistungsunterschied.

>Ryzen Zen 3 wie man liest wird wohl so 20% Mehrleistung bieten, läuft vielleicht auch noch etwas kühler durch die verbesserte 7nm Architektur. Aber das ist mir persönlich keine Warterei mehr wert. Zen 3 zum Release dann halt auch erstmal ziemlich teuer. Und wer weiß wie die Ram und SSD Preise sich bis dahin entwickeln. Im Moment sind die ja verdammt gut.

Ja, die 2 Monate warten sind natürlich unerträglich ;) Definiere bitte "ziemlich teuer". Wenn die erwartete Leistung eintritt, dann stünde der vermutliche Mehrpreis durchaus im Verhältnis zur Mehrleistung. Und ein Vorteil des wartens wäre, die Preise für Ryzen 3000 werden bis dahin wohl auch eher sinken als steigen. Es scheint mir auch eher Anzeichen zu geben, dass die Speicherpreise noch ein wenig nachgeben werden.

Will sagen: Wer nicht -warum auch immer- jetzt einen PC braucht, unendliche Geldreserven hat oder einen Grund für ein Intel-System, für den macht es durchaus sehr viel Sinn sich noch ein paar Monate bis Jahresende zu gedulden.


< antworten >