Thema:
Re:Gamernexus Video flat
Autor: Kilik2001
Datum:03.09.20 22:08
Antwort auf:Gamernexus Video von sad

>[https://www.youtube.com/watch?v=LCV9yyD8X6M]
>Das ist von Ende letzten Jahres und die aktuellen Intelcpus fehlen. Welche Schlüsse man daraus zieht muss jeder selber entscheiden. Rein fürs Gaming würde ich vielleicht noch bis Ryzen4000 warten oder nur einen R5 mit nem 550/570 Board kaufen und nächstes Jahr ne dickerer Cpu holen.


Wieso einen R5 als Übergang den man 1 Jahr später dann nicht mehr nutzt? Der R5 ist auch IMO zu schwachbrüstig [https://youtu.be/7go4Jehac_I?t=185].

Entweder man wartet noch oder halt nicht und holt sich jetzt einen R7-3700X oder besser R9-3900X. Man möge mich korrigieren, aber Zukunftssicherheit ist jetzt auch schon durch PCIe 4.0 auf X570 Mainboards und einem 3900X mehr als gegeben. Die Preise für das Board und die CPU sind mittlerweile auch in annehmbare Regionen gerutscht.

Ryzen Zen 3 wie man liest wird wohl so 20% Mehrleistung bieten, läuft vielleicht auch noch etwas kühler durch die verbesserte 7nm Architektur. Aber das ist mir persönlich keine Warterei mehr wert. Zen 3 zum Release dann halt auch erstmal ziemlich teuer. Und wer weiß wie die Ram und SSD Preise sich bis dahin entwickeln. Im Moment sind die ja verdammt gut.


< antworten >