Thema:
Ja flat
Autor: Vetinari
Datum:03.09.20 09:24
Antwort auf:Von i7 6700K aufrüsten oder nicht? von ChRoM

4 Kerne werden bei mehr und mehr modernen Spielen zu wenig - die meisten die jetzt rauskommen laufen mit 6 und mehr deutlich besser, siehe das aktuelle Total War, Flight Simulator, Death Stranding, HZD, Iron Harvest. Zwar macht HT da bei deinem einiges wett, aber ersetzt keine echten Kerne. Und das wird mit der neuen Konsolengeneration mit 8 deutlich stärkeren Kernen (von denen min. 6 wohl für das Spiel benutzbar sein werden) nur noch mehr werden. Ist jetzt nicht dringend, du könntest problemlos die neue Zen-Generation im nächsten Jahr abwarten (mache ich mit meinem 8700er) oder auch schauen ob Intel mit Rocket Lake wieder was gebacken kriegt (da aber weiter 14nm wohl eher nicht), aber mittelfristig wird 4 Kerne zu wenig werden für Spiele 2021 und danach.

< antworten >