Thema:
Dolby 5.1 Sound auf Notebook von 2008 unter W10? flat
Autor: Pascal Parvex
Datum:29.08.20 05:55

Ich habe ein altes Gamernotebook von 2008, das Acer 8930G, welches damals bei der GameStar Testsieger und meine Crysismachine war. Es steht bei meinen Eltern, so dass ich dort auch einen PC mit Internetzugang habe. Auf jeden Fall kriege ich den Ton nur in schlechter Qualität in Stereo hin, trotz dem Windows-7-Treiber von Realtek, der auch unter Windows 10 funktionieren soll. Meines Wissens liegt es daran, dass der Realtek HD Manager, wo man den Ton auf 5.1 stellen kann, für die alte Systemsteuerung von Windows 10 gedacht war, und in der neuen einfach nicht auftaucht. Hat wer Ahnung, wie ich bei nächsten Besuch bei den Eltern doch 5.1-Sound hinkriege? Wäre toll. Drauf ist Windows 10.

< antworten >