Thema:
Apps auf PC kriegen keine Verbindung flat
Autor: Kizmad
Datum:28.08.20 12:04


Ich bin kurz davor meinen neuen Pc aus dem Fenster zu schmeissen: unter Windows 10 (alles geupdatet auf Version 2004) kann ich zwar ganz normal browsen und auch Dateien herunterladen, aber so ziemlich alle Apps die ich versuche zu installieren (Steam, Spotify etc) zeigen mir einen Verbindingsfehler, sogar der ******* Windows Store lässt sich wegen eines Verbindungsfehlers nicht aufrufen.
Sämtliche windowsinternen Problembehandlungen finden keinen Fehler. Alle anderen im Netzwerk befindlichen Geräte haben kein Verbindungsproblem, die Xbox One X zB lädt ohne Murren von den Microsoft Servern.
Hab schon überlegt ob es am Onboard Netzwerkadapter auf dem Mainboard liegt und ich das BIOS (Stand 2018) updaten muss (wovor ich SCHISS habe), aber auch mit gekapptem Ethernet und über WLAN-Dongle besteht das gleiche Problem (was dann doch eher auf ein Problem mit den Routereinstellungen hindeutet, oder? Aber warum funktionieren dann Xbox, PS4, Tablet und Handy darüber?)

Hab seit ner Woche sämtliche Youtube-Hotfixes ausprobiert und jeden erdenklichen cmd-Befehl zigfach ausprobiert, Firewall komplett runtergefahren, aber NIX ändert sich...Arrrrgh !!!

Jedwede Idee von den Pc-Profis hier wäre SEHR willkommen, ich dreh bald durch...
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >