Thema:
Re:Strombedarf der Geforce 3090 - neues Netzteil nötig? flat
Autor: sad
Datum:26.08.20 19:08
Antwort auf:Re:Strombedarf der Geforce 3090 - neues Netzteil nötig? von Slochy

>>Moin zusammen,
>>
>>vermutlich wird der Strombedarf der 3090 ja höher sein als bei meiner jetzigen 2080 Ti. Werde ich mein aktuelles Netzteil weiter nutzen können oder wird das unter Umständen zu knapp? Ist ein Corsair RM650x (650 Watt, 80 Plus Gold). Ansonsten sind im PC verbaut: Ryzen 3900X, 32GB DDR4-Ram und eine M2-SSD.
>
>Es wird (mutmaßlich) weiter locker reichen, lieber Fabi :-*


Seasonic empfiehlt ein 850W Netzteil bei Verwendung des 12 Pin Kabels. Das sagt natürlich noch nichts über den Bedarf der 3090 aus aber könnte ein Indiz sein, dass die mehr als ne 2080TI braucht
[https://www.tweaktown.com/news/74663/nvidias-new-geforce-rtx-3090-will-require-huge-850w-power-supply/index.html]


< antworten >