Thema:
Re:Upsi flat
Autor: Slochy
Datum:26.08.20 19:06
Antwort auf:Upsi von 17383

>Aus Interesse mal meinen PC in PC Partpicker eingetragen. Er gibt mir schon in meiner jetzigen Konfiguration eine Warnung :-/
>
>[https://de.pcpartpicker.com/list/zXHptp]
>
>Wie kritisch ist die volle Auslastung derzeit und ich brauch auf jeden Fall eine neue Power Supply für 30XX oder?


Die Antwort lautet: Es kommt drauf an. Auf dem Papier klingen 480W jetzt natürlich eher nach wenig, aber in der Realität dürfte deine Config kein Problem bekommen, eine 2080 Ti unter Last zu wuppen. Deine CPU ist schließlich relativ genügsam, was die Leistungsaufnahme betrifft. Selbst ein 9900k mit einer 2080 Ti könnten da noch laufen, mit einem 550W wärste auf jeden Fall total safe.

Was da nun mit den neuen Karten auf uns zukommt und wie stark da an den Schrauben gedreht wird, kann man natürlich maximal erahnen. Aber alles im Dunstkreis von ~600W sollte keine Probleme bekommen, und selbst das könnte noch großzügig geschätzt sein.

Die Warnung auf deiner Seite heißt übrigens nix, da Nvidia von Haus aus pauschal fette(re) Netzteile für seine Karten empfiehlt und das dort wahrscheinlich entsprechend aufgegriffen wird.


< antworten >